So können Sie bei der Altersvorsorge bei gleicher Investition eine höhere Ablaufleistung (Auszahlung) erzielen.
Bei der Altersvorsorge wird zwischen den Brutto- („herkömmlichen“) und den Nettopolicen („provisionsfreien“) unterschieden. Letztere sind noch wenig bekannt. Dabei sind sie erheblich günstiger und bieten eine höhere Ablaufleistung und absolute Transparenz, denn im Beitrag einer echten Nettopolice sind keine Beratungs- und Abschlusskosten, Betreuungsvergütungen oder Vorfinanzierungskosten enthalten. Einrichtungs- und Betreuungsvergütung werden hier getrennt entrichtet. Vor allem die Verwaltungskosten des Versicherungsunternehmens sind deutlich geringer.
Bei gleichem Beitrag kann durch diese Kostenersparnis eine höhere Ablaufleistung (Auszahlung) erzielt werden. Alternativ erhält man mit einem geringeren monatlichen Beitrag das gleiche Ergebnis wie mit einer herkömmlichen Bruttopolice. Eine Beispielrechnung finden Sie in der Grafik.
Als einer von wenigen Anbietern am Markt bietet die Bayerische echte Nettopolicen an. Durch die Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner "nettowelt" können unsere Kunden die Netto-Tarife erhalten. Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns für mehr Informationen.
Grafik: Auszug eines unverbindlichen Berechnungsbeispiels